....2-3 Minuten Später

Joe122 hat geschrieben:Weiß man ob Reifendruck nicht vielleicht zu hoch !?? Denn die Luft erwärmt sich ja auch noch ordentlich und der Druck wird dann ja auch noch um einiges höher !
Sowas hab Ich echt noch nie gesehen bzw. überhaupt gehört !![]()
Sieht ja echt gefährlich aus . Da kann man dann aber wenigstens von Ballonreifen sprechen !![]()
Mfg. Jörn
Rücki hat geschrieben:
Ja klar dehnt sich Warme Luft aus..aber nicht gleich um 5 Bar..zum Beispiel.Der reifendruck soll normal bei 2,5 Bar gelegen haben.Wird wohl eher n Karkassenriss sein,oder im Gewebe n Fehler bei der produktion.
Bernd die Bremse hat geschrieben:Rücki hat geschrieben:
Ja klar dehnt sich Warme Luft aus..aber nicht gleich um 5 Bar..zum Beispiel.Der reifendruck soll normal bei 2,5 Bar gelegen haben.Wird wohl eher n Karkassenriss sein,oder im Gewebe n Fehler bei der produktion.
![]()
![]()
Da ist der Gummifachmann aber platt, besser kann man´s nicht analysieren.
Allerdings werden solche Teile in Chargen gefertigt, insofern ist die Nummer mit dem Einzelfall recht optimistisch ausgedrückt...da wollen wir mal hoffen, dass die Kollegen recht haben..
andisninja hat geschrieben:Oh Mann das hätte bös enden können .
Fahre auch den Diablo und hatte bisher keine Probleme .
Kann mich aber erinnern das es schon mal ein Problem
bei Pirelli gab da löste sich die Lauffläche am Reifen war ein
Fehler in der Produktion .
Andi
Rücki hat geschrieben:NicoR1 hat geschrieben:Jop, dass war der Pirelli Phantom, schon ein Weilchen her. Auch bei mir hatte sich die Lauffläche abgelöst !!!![]()
Ja ne klar....hast recht....![]()
![]()
![]()
Rücki hat geschrieben:andisninja hat geschrieben:Oh Mann das hätte bös enden können .
Fahre auch den Diablo und hatte bisher keine Probleme .
Kann mich aber erinnern das es schon mal ein Problem
bei Pirelli gab da löste sich die Lauffläche am Reifen war ein
Fehler in der Produktion .
Andi
Ich fahe auch den Diabolo..würd ihn mir auch wieder holen..Pirelli wird nach diesem Akt wohl auch die Kontrollen verschärfen..kann ich mir nicht vorstellen das es sich ein Konzern heutzutage erlauben kann ne schlechte Mundpropaganda zu kriegen..
Ich hab´s bei ner R1 mal gesehen..da hat sich fast die gesamte mittlere Lauffläche abgelöst..aber ob das n Pirelli war kann isch net saage..
Gruss rücki
andisninja hat geschrieben:nene das war auch der Pirelli Diablo frisch vom aufziehen losgefahren
und weg war die Lauffläche habe auch ein Bild davon
(Ist mir nicht passiert zum Glück)
weiß aber nicht wie ich das hier reinstellen kann .![]()
Andi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste