wie diesem hier das muss man einfach gegen den Öl einfülldeckel Tauschen!Taugen die was?
oder sind die ungenau? sind im louis online shop gerade von 35 aus 20 euros runtergesetzt!
Mfg Basti

Manuela hat geschrieben:Ich kann Dir leider gar nicht sagen ob das Ding was taugt. Grundsätzlich würde ich es aber für eine gute Sache empfinden, weil dieses Ding dir anzeigen soll, wann der Motor bzw die Schmierung für den Motor sich im warmen Zustand befindet und dementsprechend motorenschonend die Fahrweise in Bezug auf den Drehzahlbereich angepasst werden kann.
Im Cockpit wird Dir meist die Kühlwassertemperatur angezeigt, von der sich Meiner Meinung nach nur schwer der Bezug zur Wärme des Schmierstoffes herstellen lässt.
Allerdings lässt bei mir die Anbringung dieses kleinen Thermometers die Frage aufkommen, ob es sich auch so wunderbar ablesen lässt, während der Fahrt, da sich Bauartbedingt evtl. die Greten des Fahrers davor befinden können.
Ich denke aber das Dir die Cracks unter uns, die technischen Details dieses Temperaturfühlers in seinen positiven oder sinnvollen Eigenschaften besser erklären können.
Manuela hat geschrieben:Ich kann Dir leider gar nicht sagen ob das Ding was taugt. Grundsätzlich würde ich es aber für eine gute Sache empfinden, weil dieses Ding dir anzeigen soll, wann der Motor bzw die Schmierung für den Motor sich im warmen Zustand befindet und dementsprechend motorenschonend die Fahrweise in Bezug auf den Drehzahlbereich angepasst werden kann.
Rücki hat geschrieben:Alles Tinnef...die Temperatur geht im Sommer mal öfters über 140°C...da dreht sich der Zeiger von dem Teil gleich 3x um sich selbst....Besser sind die die man mit der Ablassschraube verbinden muss...von Daytona oder so.Prost u8nd Gruss Ich
Bastilator hat geschrieben:Manuela hat geschrieben:Ich kann Dir leider gar nicht sagen ob das Ding was taugt. Grundsätzlich würde ich es aber für eine gute Sache empfinden, weil dieses Ding dir anzeigen soll, wann der Motor bzw die Schmierung für den Motor sich im warmen Zustand befindet und dementsprechend motorenschonend die Fahrweise in Bezug auf den Drehzahlbereich angepasst werden kann.
Das brauchst du mir nicht erzählen ich bin KFZ-mechaniker![]()
elektronik was für wasser und öl... ne kleine bastel aktion schadet nicht
Mfg Basti
Manuela hat geschrieben:Bastilator hat geschrieben:Manuela hat geschrieben:Ich kann Dir leider gar nicht sagen ob das Ding was taugt. Grundsätzlich würde ich es aber für eine gute Sache empfinden, weil dieses Ding dir anzeigen soll, wann der Motor bzw die Schmierung für den Motor sich im warmen Zustand befindet und dementsprechend motorenschonend die Fahrweise in Bezug auf den Drehzahlbereich angepasst werden kann.
Das brauchst du mir nicht erzählen ich bin KFZ-mechaniker![]()
elektronik was für wasser und öl... ne kleine bastel aktion schadet nicht
Mfg Basti
Aber klang doch gut, oder??? Da will man einmal helfen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste