Joe122 hat geschrieben:Diabolo !? naja man will ja nicht übertreiben ! Aber über den Metzler werd ich ma nachdenken ! :) Wieviel Km kommt ihr damit denn so !??
Mfg. Jörn
Joe122 hat geschrieben:War auch mehr Ironisch gemeint , aber ich hab ma gehört das der Diabolo nen Absoluter Rennreifen für die Straße sein soll , und extrem weich ! Und das ganze iss ja auch immer ne Preisfrage , und ich denk ma der Metzler iss nicht so teuer !
Mfg. Jörn
Joe122 hat geschrieben:Einen Reifen mit mehr Grip , denn wenn mir mit meinen 34Ps schon der Hinterreifen beim Rausbeschleunigen abhaut , wie soll das dann erst mit 98PS oder mehr werden !??
Mfg. Jörn
NicoR1 hat geschrieben:Wat fahrt Ihr Jungens denn für Reifen ???
Dunlop !!!, fährt kein Mensch, da jeder weiß, daß Dunlop keine Reifen herstellen kann.
Michelin Macadam, da kannste Dir ja gleich 'ne Hartgummipelle aufziehen und damit durch die Gegend eiern. Und der ist so schön glitschig bei Regen, der ist nur gut, bei Temparaturen über 20Grad.......
Wenn Ihr sehr sportlich und damit meine ich sehr sportlich unterwegs sein wollt, dann kommen nur, wie Addi und einige andere schon sagten, Pirelli Diabolo, Metzeler Sportec oder (den fahre ich gerade....) Michelin Pilot Power in Frage. Das sind strassenzugelassene Reifen mit Hammergrip in allen Lebenslagen, die auch bei Regen wie Pattex kleben (Testbericht Pilot Power in der Motorrad und meine eigene Erfahrung).
Fahrt Ihr eher tourig und nicht ganz auf der Kante, dann den Pilot Road, BT020 oder Z6.
Ein Wort zum Diabolo : Hammergrip, extrem weich, sehr gute Rückmeldung, wirkt nicht kippelig, sehr stabil und kaum Aufstellmoment beim Bremsen.
Ein Wort zum Power : Auch hier Hammergrip, Reifen ist nach einem Kilometer warm gefahren und haftet extrem. Kündigt frühzeitig an, wann die Rutschgrenze erreicht ist und lässt sich entlang dessen hervorragend balancieren, extrem fahrstabil, kaum Aufstellmoment in Kurven, wirkt zu Anfang, wenn sie neu sind, etwas kippelig und nervös, sobald man in die Kurve einlenkt, was sich aber nach ein paar hundert Kilometern gibt.
Nico
Joe122 hat geschrieben:GerdS hat geschrieben:Joe122 hat geschrieben:Einen Reifen mit mehr Grip , denn wenn mir mit meinen 34Ps schon der Hinterreifen beim Rausbeschleunigen abhaut , wie soll das dann erst mit 98PS oder mehr werden !??
Mfg. Jörn
Hoppala, hört sich an, als wäre das Teil Knüppelhart, guck mal, wie alt der Reifen ist. Ansonsten, wie Holger sagte Sportec M1, klebt schon vor dem Losfahren
Dat isset ja , der Reifen iss erst neu bzw. hat jetz ca. 1000km runter ! Und darum war das der Letzte Dunlop den Ich mir gekauft hab ! Werd jetz ma sehen wegen dem Metzler oder Pirelli welchen ich da nun nehm !
Mfg. Jörn
Bernd die Bremse hat geschrieben:Nur kleine Anmerkung am Rande auf dem Reifen sollte/ könnte das Herstellerdatum zumind. Monat Jahr stehen. Vielleicht hat man Dir ´ne ziemlich alte Gurke (weil hart) draufgezogen. Dann würde ich ´mal meckern?
Gruß
Bernd
Rücki hat geschrieben:Also mit dem Dunlop 208 GP bin ich prima auf meiner SP mit zurechtgekommen...erste Sahne..auch im Nassen hat er gute Gripeigenschaften...wenn ich nicht den Diabolo erfahren hätte würde ich ihn mir wieder holen.Ist echt ein Top Reifen...auch in O-Leben....mit dem kann man auch schöne Striche ....lassen wir das......
Bernd die Bremse hat geschrieben:Nur kleine Anmerkung am Rande auf dem Reifen sollte/ könnte das Herstellerdatum zumind. Monat Jahr stehen.
Holger hat geschrieben:Bernd die Bremse hat geschrieben:Nur kleine Anmerkung am Rande auf dem Reifen sollte/ könnte das Herstellerdatum zumind. Monat Jahr stehen.
Dachte da steht immer die KW/Jahr.
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