Am 02.11.08 Herbstlaubtour nach Schleswig-Holstein

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Am 02.11.08 Herbstlaubtour nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang.B » 21.10.2008, 08:01

Moin, Moin,

wie auch schon vorangekündigt, biete ich am kommenden Sonntag (26. Oktober) wieder eine Tour an. :smile:

Der Treffpunkt wäre wie im letzten Jahr am MediMax (früher Makromarkt) Stellingen in Hamburg.
Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
(Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen(gilt für beide Richtungen) und dann ist der Makromarkt auch nicht mehr zu übersehen)
Treffen Sonntag 11:00 Uhr
Abfahrt ist 11:15 Uhr

Wie auch schon im letzten Jahr wird auch wieder am Sonntag die Sommerzeit beendet. Die gefühlte Zeit entspricht dann 12.00 Uhr. :wink: Siehe auch hier: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der benutzt diesen Link: http://www.stadtplandienst.de
Dort gebt Ihr dann die oben genannte Adresse ein.

Auch diesmal habe ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte u.A. vom NTV-Forum
zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. :wink: Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe. :smile:

Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven richtig "krachen" lassen können. Jeder Fahrer ist willkommen.

@Astrid und Thorsten
Die Tour wird vermutlich bei Euch in der Nähe entlang führen.

Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.

1. Schotterschokiwolle
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.


Gruß

Schotterschokiwolle

Achtung, neuer Termin Sonntag 2.11.08
(Siehe auch meinen Beitrag vom 31.10.)
Zuletzt geändert von Wolfgang.B am 31.10.2008, 00:51, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kalle » 24.10.2008, 06:43

Wünsche euch viel Spass :!: Und Zieht euch Warm an :!: :schlaumeier:
Gruß Kalle :tach:
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf

Beitragvon Wolfgang.B » 25.10.2008, 14:04

Moin,

die Wettervorhersagen für morgen sind momentan ja nicht so richtig schön. Den Treffpunkt habe ich insbesondere wegen der leider nicht so richtig schönen Wettervorhersage nur knapp 10 Minuten von meiner Wohnung entfernt festgelegt.
Ich werde in jedem Fall am Treffpunkt sein! Sollte es dann, was ich nicht hoffe, Hunde und Katzen regnen, würde ich alternativ vorschlagen, dass man erstmal eine Kneipe ansteuert und einen spontanen gemischten Stammtisch macht. Wenn es dann wieder aufklaren sollte, könnte man ja danach eine kleinere Tour machen. :wink:

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Astrid » 26.10.2008, 07:08

Moin moin, oder sollte ich besser sagen gute Nacht.

Werde heute wohl eher nicht dabei sein. Bin heut Nacht gerade erst
aus China Bildzurückgekommen und muß erst mal noch ein bißchen aklimatisieren Bild(sch... Zeitverschiebung).
Aber vielleicht schaff ich es spontan irgendwo auf ein Stündchen dazu zu stoßen (klingel dann bei Schoki auf dem Handy durch) denn die BMW ist in dieser Woche wo ich weg war genesenBild!!!
Hab jetzt ein sogut wie neues Getriebe!!!
Juhu!!!
Nachteil: der Mann zwingt mich :twisted: die nächsten 1000 km das Getriebe vorsichtig einzufahren (weiß gar nicht wie vorsichtig einfahren geht :wink: )
Also vielleicht dann bis später.
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon Wolfgang.B » 26.10.2008, 10:32

Moin,

ich bin dann mal gleich am Treffpunkt und lasse mich überraschen, wer denn dort ist. Hier ist es übrigens noch trocken. :wink:

Gruß

Schotterschokiwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Nächsten Sonntag nochmal?

Beitragvon Wolfgang.B » 26.10.2008, 13:04

Moin,

da bin ich schon wieder. Am Treffpunkt waren wir zu fünft. Überraschenderweise war Horsti da und hatte auch noch jemanden mitgebracht. Die anderen beiden kamen vom NTV-Forum. Leider hat es zu Beginn der Tour angefangen zu nieseln. In Quickborn sind die beiden vom NTV-Forum, wie von Anfang an geplant, wieder zurück gefahren. Da der Nieselregen dann aber doch stärker wurde und eine solche Tour ja Spaß bringen soll, haben wir restlichen drei uns dann entschieden, die Tour abzubrechen und sind wieder zurück nach Hamburg gefahren. Ist zwar schade, aber auf Krampf die Tour fahren, dass muss dann doch nicht sein.

Ich bin nun am überlegen, ob ich am nächsten Sonntag nochmals versuche die Tour anzubieten. :wink:

Hätte denn am nächsten Sonntag (2.11.) jemand Lust auf eine Tour?

Gruß

Schotterschokiwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Nächsten Sonntag nochmal?

Beitragvon Wolfgang.B » 29.10.2008, 16:03

Wolfgang.B hat geschrieben:Ich bin nun am überlegen, ob ich am nächsten Sonntag nochmals versuche die Tour anzubieten. :wink:

Hätte denn am nächsten Sonntag (2.11.) jemand Lust auf eine Tour?


Hier hat wohl niemand Lust (oder darf nicht mehr wg. fehlendem Ganzjahres-Kennzeichens)?


Gruß

Schotterschokiwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wolfgang » 29.10.2008, 18:19

Hallo Wolle,
Annette und Wolfgang haben Lust!!
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Re: Oder nun am 02.11.08 Herbstlaubtour n. Schleswig-Holstei

Beitragvon Wolfgang.B » 31.10.2008, 00:41

wolfgang hat geschrieben:Annette und Wolfgang haben Lust!!

Moin,

da nun Lust vorhanden ist, hier eine neue Liste.

Die Liste für den 2.11.08

1. Schotterschokiwolle
2. Annette
3. Wolfgang
4.
5.
6.
7.
8.
9.


Im NTV-Forum sieht es auch gut aus. Ev. kommt auch ein Dickschiff mit 6 Töpfen mit.

Der Treffpunkt ist wieder am MediMax (früher Makromarkt) Stellingen in Hamburg.
Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
(Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen(gilt für beide Richtungen) und dann ist der Makromarkt auch nicht mehr zu übersehen)
Treffen Sonntag 11:00 Uhr
Abfahrt ist 11:15 Uhr

Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der benutzt diesen Link: http://www.stadtplandienst.de
Dort gebt Ihr dann die oben genannte Adresse ein.

Nur diesmal ist 11:00 Uhr auch gefühlt 11.00 Uhr :wink:

Gruß

Schotterschokiwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolfgang.B » 01.11.2008, 23:55

Moin,

hier die aktualisierte Liste für den 02.11.2008 :

1. Schotterschokiwolle
2. Annette
3. Wolfgang
4.
5.
6.

Dann rechne ich erstmal neben mir mit zusätzlichen 2 Teilnehmern.
Vom NTV-Forum Funbikern wollten auch noch 1-2 dazu kommen.
Das Wetter soll zwar bedeckt, aber trocken sein. Ich werde daher morgen wieder am Treffpunkt sein und mich überraschen lassen. :wink:

Und nicht vergessen, warm anziehen, da es wohl nicht sommerlich warm wird. :wink:

Gruß

Schotterschokiwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolfgang.B » 02.11.2008, 09:55

Moin,

hier ist es bedeckt und trocken. Die Sonne hat mich aber eben sogar angelächelt. :wink:
Bis gleich am Treffpunkt. :smile:

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon thomas » 02.11.2008, 12:58

Hallo Ihr Lieben
viel spass bei eurer tour :zustimm: :biggthumpup:
habe gerade meine beiden den saft abgedreht :heul:
aber nur den saft :runterdrueck: das sie schnell wieder einsatzbereit sind :stupid: für den fall der fälle naturlich das der :Schneemann: nicht so lang dauert
lg
Bild Thomas
Um zu begreifen , daß der Himmel überall blau ist ,
braucht man nicht um die Welt zu reisen (v.Goethe)
Benutzeravatar
thomas
Member
Member
 
Beiträge: 176
Bilder: 12
Registriert: 06.05.2007, 19:31
Wohnort: Egestorf

Beitragvon wolfgang » 02.11.2008, 18:42

Hallo,
Annette und ich sind wieder gut angekommen.
Es war ein toller Tag.Das herbstliche Schleswig - Holstein ist
durchaus sehr reizvoll.Schokiwolle hat wieder ein Cafè ausgemacht---
ich sage Euch Tortenstücke fast größer als der Tisch und megalegger.
An Schotterschokiwolle unseren herzlichen Dank für die tolle Tour.

Gruß
Annette und Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Wolfgang.B » 02.11.2008, 22:08

Moin,

es freut mich, dass es Euch wieder Spaß gebracht hat. :grin: Mir hat die Tour auch wieder sehr viel Spaß gemacht. :grin: Ich freue mich schon auf die nächste Tour. :wink: Das Cafe war übrigens ein Bauernhofcafe. :wink: Bis jetzt kann ich sagen, dass ich von sämtlichen Bauernhofcafes bisher sehr begeistert war.

Insgesamt waren es 6 Motorräder.
An Motorradmarken waren Honda (insgesamt 16 Zylinder) und Triumph (insgesamt 3 Zylinder) vertreten.

Nun die Quisfrage an alle Daheimgebliebenen:
Wieviele Zylinder gehören waren jeweils zu jedem der mitgefahrenen Motoräder?

1. Honda (Schokiwolle): 2 Zylinder
2. ?
3. ?
4. ?
5. ?
6. ?

Gruß

Schotterschokiwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron