ERLEDIGT: Vergaser bzw. Unterdruckmembran defekt!

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

ERLEDIGT: Vergaser bzw. Unterdruckmembran defekt!

Beitragvon Wolfgang.B » 13.04.2006, 18:44

Moin,

nun hat es mich erwischt. Mein rechter Vergaser funktioniert nicht mehr richtig. Der Vakuumkolben bewegt sich nicht mehr bei laufendem Motor. :(

Besonders ärgerlich ist dies, da ich morgen mit Freunden und der Ente über die Feiertage nach Kappeln zum "Landarzt" fahre. Da werde ich dann wohl nur mit einer lahmen Ente mitfahren können und mir anhören müssen, dass ich mir mal ein neues Mopped kaufen solle.

Ich habe da nun die böse Vorahnung, dass die Membran vom Vakuumkolben kaputt ist. Näheres werde ich aber erst nach Ostern sagen können.

Ich werde dann vermutlich nach einem gebrauchten Vergaser suchen, da der VAKUUMKOLBEN KOMPL. (16111MN8910) vom freundlichen HH "nur" ca. 143,50 Euronen kostet. In Hamburg bei MVH habe ich zumindest schon mal einen gebrauchten Vergaser für 75 Euronen gefunden. Nach Ostern geht dann ev. die große Fehler- und Teile-Suche los.

Ich vermute mal, dass Vergaser folgender Moppeds baugleich sind:
NT 650 HAWK
NT 650 V Deauville RC47 99' Fragezeichen
XRV 650 RD 03 88' - 89' Großes Fragezeichen
XL 650 V Transalp RD 10 00' Fragezeichen

Wenn jemand weiß, an welchen Moppes der baugleiche Vergaser verbaut wurde, wäre ich für Tipps dankbar.

@Wolfgang
Deinen Vergaser nehme ich aber nur, wenn da keine Deauville dranhängt. :wink:

Wünsche Euch allen dann noch Frohe Ostern. :)

Gruß

Wolfgang.b
Zuletzt geändert von Wolfgang.B am 25.04.2006, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Bilder: 79

Beitragvon Matthias » 14.04.2006, 06:20

Hallo Wolfgang B.,
guck einmal da. Vielleicht hilft das ja?????

http://cgi.ebay.de/Vergaser-komplett-fu ... dZViewItem
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Matthias
Sponsor
Sponsor

Bilder: 293

Habe Unterdruckkolben von einer Hawk

Beitragvon Wolfgang.B » 18.04.2006, 08:29

Moin,

für mein Problem mit dem Vergaser dürfte ich jetzt wohl schon die Lösung haben. :)
Auf meiner Ostertour habe ich einen guten Bekannten, der eine NT 650 HAWK fährt, einfach spaßeshalber gefragt, ob die Vergasermembranen von seiner Hawk nicht über seien. Er antwortete einfach mit ja. Ungläubig habe ich ihn dann noch einmal gefragt. Es blieb aber bei dem Ja. Dies lag daran, dass er an seiner Hawk andere Unterdruckkolben von irgendeiner Honda VF?? verbaut hatte, die angeblich zu einer Leistungssteigerung führen sollen. Da die Unterdruckkolben bei ihm nur nutzlos rumliegen, hat er sie mir einfach gegeben. Morgen oder Donnerstag werde ich dann mal schauen, ob diese Unterdruckkolben auch, wie vermutet, in der Ente passen.
Nach der Vergaseroperation werde ich euch dann über den Erfolg berichten.

@Mattias
Auch wenn ich jetzt vermutlich keinen Vergaser mehr benötige, trotzdem vielen Dank noch für den Tip zu dem Vergaser bei Ebay.

Beim "Landarzt" war es auch mit der lahmen Ente wieder sehr schön. :) Häufig wurde ich sogar gebeten vorzufahren.

Gruß

Wolfgang
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Wolfgang.B » 18.04.2006, 22:09

Moin,

den Versuch einer Operation habe ich nun leidert erfolglos gemacht. Die Vacuumkolben von der Hawk passen leider nicht. Da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut. :cry:

Dann werde ich mich wohl vermutlich weiter nach einem gebrauchten Vergaser umschauen müssen.

Hier ein paar Bilder von den Teilen:

Defekte Vergasermembran NTV
Bild

Vacuumkolben NTV 1
Bild

Vacuumkolben NTV 2
Bild

Vacuumkolben Hawk
Bild

Gruß

Wolfgang
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Wolfgang.B » 25.04.2006, 18:09

Moin,

ich habe jetzt für gut 30 Euro plus Porto einen Vergaser von einer 95er Ente, der nur ca. 30 000 km gelaufen haben soll. :D :D :D
Damit dürfe ich demnächst auch mit großer Freude an einem Kurventraining teilnehmen können. :)

Der Vergaser, den Mattias gefunden hatte, ist für 51,59 Euro plus 16 Euro Porto weg gegangen. Allerdings habe ich da irgendwie so das gefühl, als ob der verkäufer den Preis hochgetrieben hat und ev den Vergaser auch noch selbst gekauft hat. Ich kann mich ja auch täuschen. :nixweiss:

Gruß

Wolfgang
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Zurück zu Olle Kamellen