Neue Helmtests ergaben:

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Beitragvon Bernd die Bremse » 29.07.2005, 15:35

Mir passt eh nur eine Rübe... wenigstens ist das einer der Beiden genannten :( :wink:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.

Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Bilder: 7

Beitragvon Gast » 30.07.2005, 09:02

Ich fand das Ergebnis eh nicht so aussagefähig. Ich hätte gern den Test aus der Motorrad gesehen um zu sehen, welche Helme insgesamt getestet worden wäre und um dann auch zu sehen, was sie erwähnten, ob nun auch günstige Helme gut abgeschnitten hätten,l oder auch teurere Helme schlechter abgeschnitten hätten. Leider wurde das Testsprektrum nicht erwähnt und auf den Motorradseiten, habe ich den Test nicht finden können. Vielleicht hat Ihn jemand von Euch?

Generell hat mich ein bisschen erschreckt, das AGV nicht so gut abgeschnitten hat, aber da wohl auch nur ein Helm, aber trotzdem einer, den man mit teurem Geld bezahlt.
Gast

Beitragvon Bastilator » 30.07.2005, 10:14

wortwerkstatt.de hat geschrieben: Insgesamt vergab das Testteam 1.000 Punkte in den Kategorien Stoßdämpfung, weiterer Unfallschutz, Sicht, Aerodynamik und Aeroakustik sowie Praxisgebrauch. Mit „sehr gut“ bewertet wurden die Helmtypen „Schuberth S1“ und „Shoei XR 1000 WSK“, beide aus der Preiskategorie über 400 Euro. Fünf Modelle erhielten das „Motorrad“-Urteil „gut“: Hier reicht die Spanne vom besonders leichten „Uvex Helix RS Carbon“ für rund 500 Euro bis zum „Nolan N 83 VPS“, der schon für knapp über 200 Euro zu haben ist. Ebenso in der Kategorie „gut“ platzierten sich der „BMW SportIntegral“, der „X-lite X-601“ und der „Suomy Spec 1R“. Der ausführliche Testbericht umfasst 18 Seiten und ist im aktuellen Heft 16/2005 von „Motorrad“ nachzulesen.
Honorarfreies Bildmaterial zum großen „Motorrad“-Helmtest finden Sie unter www.wortwerkstatt.de/presse.

wirst wohl nicht drum rum kommen.... dir die zeitung zu kaufen....
ich werd mir erstmal ein 3 monats abo organisiren... (metzeler bezahlt... :lol: 1satz reifen = 3 monate motorrad abo)

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Bastilator
Sponsor
Sponsor

Bilder: 12

Beitragvon wolfgang » 30.07.2005, 22:24

Hallöchen,
für arme Biker bringe ich Motorrad 16 zum nächsten Stammtisch mit :roll: 8) :( :cry: :cry: :cry:

Gruß Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
wolfgang
Administrator
Administrator

Bilder: 586

Beitragvon Gast » 31.07.2005, 09:58

Lieb von Dir Wolfgang, Danke.
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2005, 06:11

Die Erfahrung habe ich auch mit meinem AGV gemacht. Bin doch sehr enttäuscht. Justus hat mir den auch schon einmal neu aufgepolstert. Hat aber auch nicht lange gehalten.
Ich schätze, mein nächster wird ein vernünftiger werden inkl. guter Beratung und ausgiebiger Probefahrt.
Da werde ich auch zu Justus gehen.
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2005, 06:55

Ich habe nun schon das 2te Schow Ei und bin sehr zufrieden, sind zwar nicht die günstigsten und er könnte etwas leiser sein, aber irgendetwas ist ja immer. :?
Gast

Beitragvon Rücki » 01.08.2005, 07:17

Bei kleineren Köpfen soll Suomy auch sehr gut sein..Ich persönlich finde die Preise von Shoei und Arai ne Frechheit..Werde als nächstes mal n Nolan probieren..die neuen X-Lite sollen sehr gut sein..zumal ich sie auch günstig kriegen kann..is ja auch nicht unwichtig..dat liebe Geld,,gell? :?
Rücki
Mega Member
Mega Member

Bilder: 12

Beitragvon Bernd die Bremse » 01.08.2005, 07:56

GerdS hat geschrieben:Ich habe nun schon das 2te Schow Ei und bin sehr zufrieden, sind zwar nicht die günstigsten und er könnte etwas leiser sein, aber irgendetwas ist ja immer. :?

Kann ich nur bestätigen 3 Sho Ei und bin sehr zufrieden, kleine Makel am x1000 die Visiermechanik läßt sich zwar in drei Stufen wunderbar arretieren, leider ist bei Lüftung aber auch schon alles dicht. Und zu den "Leisen" gehört er auch nicht!
Der neue RaidII soll auch glänzende Kritiken bekommen haben.

Aber wie gesagt bei mir passt nur eine Birne auf meine Lampe, alles andere müsste man entsprechend bearbeiten, Flex, Lötkolben, Polster etc. am Geilsten war Shark toller Helm leider, guckte Kinn raus und meine Augen guckten gerade oberhalb der unteren Visierkante raus (bei richtiger Grö0e versteht sich) eigentlich Schade ansonsten Klasse Preis Leistungsverhätltnis...

So´n Nolan passte auch noch einigermaßen, da schreckte mich aber die neumodische Visiermechanik mit vorrücken und Aufklappen einwenig ab, da ich zu 50% geöffnetfahre hat der doch ziehmlich geklappert bei der Probefahrt.

Das Heft kann ich auch gerne raussuchen, befürchte nur das mit dem Stammtisch wird im August nicht klappen. Sach nur Urlaub :wink: :lol:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.

Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Bilder: 7

Beitragvon Gast » 01.08.2005, 11:02

Bernd die Bremse hat geschrieben:Das Heft kann ich auch gerne raussuchen, befürchte nur das mit dem Stammtisch wird im August nicht klappen. Sach nur Urlaub :wink: :lol:

Macht nix Bernd, am Stammtisch klappt doch auch sonst nix, also warum sollte ausgerechnet im August etwas klappen? :mrgreen:
Gast

Beitragvon Gast » 01.08.2005, 12:26

Wir können Justus auch nur empfehlen, sind immer gut beraten gewesen und die Preise und Konditionen stimmen auch.
Gast

Zurück zu Olle Kamellen