Reifenwahl !? Der Richtige Reifen für mein Bike !?

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Beitragvon Rücki » 16.08.2004, 20:15

Metzeler RS 2.....der Ultimative Reifen...hat zwar keine Strassenzulassung..aber darauf achten die Schnittlauch-Bündel ja eh nicht..Er hat ne DOT Nummer an der Seite,und keine Prägung "Not for Road use".
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Bastilator » 16.08.2004, 20:33

ich habe Michelin macadma 50 drauf und bin zu frieden damit und ich denke das das für die reifen spricht wenn ich mit ca 2000KM fahr praxis mein motorrad zwischen moorende und buxtehude bis auf die fusrasten abwinkle :-)
hab auch schon gelesen das die dunlop generel ein sehr unsicheres fahrverhalten haben und wehnig rückmeldung von der straßehaben geben sollen
viel gutes hab ich vom bridgstone BT 45 gehört aber ich weiß nicht ob die für nen supersportler sinnvoll sind


Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Gast » 16.08.2004, 20:47

Ich kann hier nur den Metzler Sportec M1 empfehlen.
Dachte ich hab n neues Bike im Vergleich zum alten Sportmax(an der ZXR).
GerdS und Manuela sind auch vom M1 begeistert. Im den gängigen Test-Berichten kommt der Metzler immer unter die ersten drei (OK OK meistens :-) )

Schau auch mal hier :wink: http://www.funbiker-nord.de/phpBB2/view ... ht=sportec

Hier mal ein Vergleich/Test:
http://www.motorradonline.de/static/spe ... rt_01.html

Wenn die 10er neue Schuhe braucht bin ich mir aber auch noch nicht so sicher.... Pilot Power,M1,Diabolo???
Gast
 

Beitragvon Rücki » 16.08.2004, 21:49

Joe122 hat geschrieben:Diabolo !? naja man will ja nicht übertreiben ! :wink: Aber über den Metzler werd ich ma nachdenken ! :) Wieviel Km kommt ihr damit denn so !??


Mfg. Jörn



Wieso Übertreiben wenn du den Diabolo nimmst???Verstehe ich nicht ganz.Je besser der Reifen umso mehr Sicherheit..Was willst du denn jetzt..n Tip für ein guten Reifen,oder nicht Übertreiben??..

Und die Kilometer angaben sind immer relativ...du kannst ihn auch schon in 1000 km platt machen..oder ihn vernünftig rund fahren..dann kommst du gute 3500 mit ner 180 PS Maschine..oder 5800 mit 34 PS..liegt am Fahrer und Bike..und nicht nur an der Marke.[/quote]
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Rücki » 16.08.2004, 22:59

Also ich hab den Diabolo bei meinem Bike drauf..3500 km zur Zeit ..und davon 2x O-Leben..Also grip hat er ohne ende,und halten wird er bis Saisonende allemal..Der Reifen ist echt gut..entweder den Diabolo nochmal..oder den Metzeler RS 2......und der Metzeler ist teurer als der Diabolo.
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Gast » 17.08.2004, 07:16

Joe122 hat geschrieben:War auch mehr Ironisch gemeint , aber ich hab ma gehört das der Diabolo nen Absoluter Rennreifen für die Straße sein soll , und extrem weich ! Und das ganze iss ja auch immer ne Preisfrage , und ich denk ma der Metzler iss nicht so teuer !

Mfg. Jörn


Ist fast genauso teuer und genauso schnell runter, da fast baugleich. Ist aber genial der Reifen, hab ich auch drauf. Wenn du ne gute Pelle mit dem Kompromiss aus Grip und Langlebigkeit haben willst, würd ich dir den BT020 oder Pilot Road ans Herz legen

Gruß
cyco
Gast
 

Beitragvon Gast » 17.08.2004, 08:07

Wat fahrt Ihr Jungens denn für Reifen ???

Dunlop !!!, fährt kein Mensch, da jeder weiß, daß Dunlop keine Reifen herstellen kann. :roll:

Michelin Macadam, da kannste Dir ja gleich 'ne Hartgummipelle aufziehen und damit durch die Gegend eiern. Und der ist so schön glitschig bei Regen, der ist nur gut, bei Temparaturen über 20Grad....... :roll:

Wenn Ihr sehr sportlich und damit meine ich sehr sportlich unterwegs sein wollt, dann kommen nur, wie Addi und einige andere schon sagten, Pirelli Diabolo, Metzeler Sportec oder (den fahre ich gerade....) Michelin Pilot Power in Frage. Das sind strassenzugelassene Reifen mit Hammergrip in allen Lebenslagen, die auch bei Regen wie Pattex kleben (Testbericht Pilot Power in der Motorrad und meine eigene Erfahrung).

Fahrt Ihr eher tourig und nicht ganz auf der Kante, dann den Pilot Road, BT020 oder Z6.

Ein Wort zum Diabolo : Hammergrip, extrem weich, sehr gute Rückmeldung, wirkt nicht kippelig, sehr stabil und kaum Aufstellmoment beim Bremsen.

Ein Wort zum Power : Auch hier Hammergrip, Reifen ist nach einem Kilometer warm gefahren und haftet extrem. Kündigt frühzeitig an, wann die Rutschgrenze erreicht ist und lässt sich entlang dessen hervorragend balancieren, extrem fahrstabil, kaum Aufstellmoment in Kurven, wirkt zu Anfang, wenn sie neu sind, etwas kippelig und nervös, sobald man in die Kurve einlenkt, was sich aber nach ein paar hundert Kilometern gibt.


Nico
Gast
 

Re: Reifenwahl !? Der Richtige Reifen für mein Bike !?

Beitragvon Gast » 17.08.2004, 09:27

Joe122 hat geschrieben:Einen Reifen mit mehr Grip , denn wenn mir mit meinen 34Ps schon der Hinterreifen beim Rausbeschleunigen abhaut , wie soll das dann erst mit 98PS oder mehr werden !?? :?

Mfg. Jörn


Hoppala, hört sich an, als wäre das Teil Knüppelhart, guck mal, wie alt der Reifen ist. Ansonsten, wie Holger sagte Sportec M1, klebt schon vor dem Losfahren :lol:
Gast
 

Beitragvon Gast » 17.08.2004, 20:03

Ich fahre ja eher Tourer als Sport, wobei weit über 200 auch drin ist. Ich habe den Metzeler Z6 drauf, der ist echt klasse. In Kurven ist er weltklasse. Vorher fuhr ich mit Dunlop, auf nasser Fahrbahn war sie glitschig. Sollte ja nicht sein... Dagegen ist der Z6 ein Traum. Kann sie nur empfehlen.

deafman
Gast
 

Beitragvon Rücki » 17.08.2004, 22:58

NicoR1 hat geschrieben:Wat fahrt Ihr Jungens denn für Reifen ???

Dunlop !!!, fährt kein Mensch, da jeder weiß, daß Dunlop keine Reifen herstellen kann. :roll:

Michelin Macadam, da kannste Dir ja gleich 'ne Hartgummipelle aufziehen und damit durch die Gegend eiern. Und der ist so schön glitschig bei Regen, der ist nur gut, bei Temparaturen über 20Grad....... :roll:

Wenn Ihr sehr sportlich und damit meine ich sehr sportlich unterwegs sein wollt, dann kommen nur, wie Addi und einige andere schon sagten, Pirelli Diabolo, Metzeler Sportec oder (den fahre ich gerade....) Michelin Pilot Power in Frage. Das sind strassenzugelassene Reifen mit Hammergrip in allen Lebenslagen, die auch bei Regen wie Pattex kleben (Testbericht Pilot Power in der Motorrad und meine eigene Erfahrung).

Fahrt Ihr eher tourig und nicht ganz auf der Kante, dann den Pilot Road, BT020 oder Z6.

Ein Wort zum Diabolo : Hammergrip, extrem weich, sehr gute Rückmeldung, wirkt nicht kippelig, sehr stabil und kaum Aufstellmoment beim Bremsen.

Ein Wort zum Power : Auch hier Hammergrip, Reifen ist nach einem Kilometer warm gefahren und haftet extrem. Kündigt frühzeitig an, wann die Rutschgrenze erreicht ist und lässt sich entlang dessen hervorragend balancieren, extrem fahrstabil, kaum Aufstellmoment in Kurven, wirkt zu Anfang, wenn sie neu sind, etwas kippelig und nervös, sobald man in die Kurve einlenkt, was sich aber nach ein paar hundert Kilometern gibt.


Nico



Also mit dem Dunlop 208 GP bin ich prima auf meiner SP mit zurechtgekommen...erste Sahne..auch im Nassen hat er gute Gripeigenschaften...wenn ich nicht den Diabolo erfahren hätte würde ich ihn mir wieder holen.Ist echt ein Top Reifen...auch in O-Leben....mit dem kann man auch schöne Striche ....lassen wir das...... :roll:
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Re: Reifenwahl !? Der Richtige Reifen für mein Bike !?

Beitragvon Bernd die Bremse » 18.08.2004, 08:54

Joe122 hat geschrieben:
GerdS hat geschrieben:
Joe122 hat geschrieben:Einen Reifen mit mehr Grip , denn wenn mir mit meinen 34Ps schon der Hinterreifen beim Rausbeschleunigen abhaut , wie soll das dann erst mit 98PS oder mehr werden !?? :?

Mfg. Jörn


Hoppala, hört sich an, als wäre das Teil Knüppelhart, guck mal, wie alt der Reifen ist. Ansonsten, wie Holger sagte Sportec M1, klebt schon vor dem Losfahren :lol:



Dat isset ja , der Reifen iss erst neu bzw. hat jetz ca. 1000km runter ! Und darum war das der Letzte Dunlop den Ich mir gekauft hab ! Werd jetz ma sehen wegen dem Metzler oder Pirelli welchen ich da nun nehm !


Mfg. Jörn


Sorry Jungens, aber meine Kenntnis was die Reifenbezeichnungen betrifft sind eher beschränkt.
Allerdings komme ich aus der Kautschukbranche und da kann ich einige Rückschlüsse zum Hersteller geben. Allerdings kommen da Ausnahmen vor. Wen´s interessiert dann heute Abend am Stammtisch mehr, sonst würde es diesen Post sprengen... :mrgreen:

Nur kleine Anmerkung am Rande auf dem Reifen sollte/ könnte das Herstellerdatum zumind. Monat Jahr stehen. Vielleicht hat man Dir ´ne ziemlich alte Gurke (weil hart) draufgezogen. Dann würde ich ´mal meckern?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Re: Reifenwahl !? Der Richtige Reifen für mein Bike !?

Beitragvon Gast » 18.08.2004, 09:59

Bernd die Bremse hat geschrieben:Nur kleine Anmerkung am Rande auf dem Reifen sollte/ könnte das Herstellerdatum zumind. Monat Jahr stehen. Vielleicht hat man Dir ´ne ziemlich alte Gurke (weil hart) draufgezogen. Dann würde ich ´mal meckern?

Gruß
Bernd


Deshalb sagte ich ja, mal auf's Datum schauen, mir hat ein Reifenfritze mal einen Reifen aufgezogen, der 4 Jahre im Lager lag, da waren mit 152PS Burnouts an der Ampel vorprogramiert und das Ding ging um keine Ecke mehr.
Gast
 

Beitragvon Gast » 18.08.2004, 12:54

Rücki hat geschrieben:Also mit dem Dunlop 208 GP bin ich prima auf meiner SP mit zurechtgekommen...erste Sahne..auch im Nassen hat er gute Gripeigenschaften...wenn ich nicht den Diabolo erfahren hätte würde ich ihn mir wieder holen.Ist echt ein Top Reifen...auch in O-Leben....mit dem kann man auch schöne Striche ....lassen wir das...... :roll:


Na Du fährst ja bekanntlich alles, hast ja wohl keine Hemmungen. :roll: :roll:

Ich glaube, selbst mit 'nem Macadam ziehst Du noch Striche auf dem Asphalt... :D 8)


Nico
Gast
 

Re: Reifenwahl !? Der Richtige Reifen für mein Bike !?

Beitragvon Gast » 18.08.2004, 13:02

Bernd die Bremse hat geschrieben:Nur kleine Anmerkung am Rande auf dem Reifen sollte/ könnte das Herstellerdatum zumind. Monat Jahr stehen.


Dachte da steht immer die KW/Jahr.
Gast
 

Re: Reifenwahl !? Der Richtige Reifen für mein Bike !?

Beitragvon Bernd die Bremse » 18.08.2004, 14:49

Holger hat geschrieben:
Bernd die Bremse hat geschrieben:Nur kleine Anmerkung am Rande auf dem Reifen sollte/ könnte das Herstellerdatum zumind. Monat Jahr stehen.


Dachte da steht immer die KW/Jahr.


Also... die Gummiproduzierenden müssen auf Ihren Teilen ein Hersteller und Herstellungskennzeichen draufmachen. Das kann (muss nicht) codiert sein, so dass nur ein Sachkundiger, das Rückerkennen kann. Und die Hersteller lassen sich da nette Dinge einfallen, wie z. B. 040112 oder 010412 oder 120401 oder 1204 oder 12.04-01. Wie es bei den Reifen ist weiss ich leider nicht, weil ich bisher nicht darauf geachtet habe. Sorry! :flehan: :unknown:

Ach ganz vergessen Farbcodes sind auch zulässig... :schlaumeier: :oops: :lol:
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Nächste

Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste