BMW hat Probleme....

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

BMW hat Probleme....

Beitragvon Gast » 05.07.2005, 15:07

Ist schon n Kracher....

Staatsanwaltschaft ermittelt:
Sind BMW-Motorräder lebensgefährlich?

Mehr gibbet hier:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
Gast
 

Beitragvon Matthias » 05.07.2005, 17:17

Tja, eigentlich hatte BMW von Anfang an Probleme mit dem neuen K-Modell. Man muss sich immer wundern, dass in den sogennanten Fachzeitschriften bei den Testberichten BMW den Vergleich mit anderen Motorradmarken immer gewinnt. Und das obwohl die Modelle bei der Auslieferung und in den Dauertests große Mängel aufweisen. Verwunderlich das noch soviele Leute trotzdem dieses Fabrikat kaufen.

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Bernd die Bremse » 06.07.2005, 07:30

Joe122 hat geschrieben:Das ist jawohl mal richtig Beschiss !! Und dann noch zu sagen "Rückrufaktionen brauchen wir nicht" ist doch ein Scherz.

Naja , wer braucht schon ABS im Motorrad !? :roll:


Ich!(kurz und bündig gesprochen)


:grrdev: :willnicht: Ach ja Joern ich glaube Du solltest das noch mal lesen,....
Wie ich es verstanden habe? Ist das ABS nicht das eigentliche Problem, denn die Schwierigkeiten, die beim ABS genannt wurden, sind auch beim Auto bekannt! Ab einer gewissen Neigung, geht´s nimmer, weil die Sensoren verfälschte Daten liefern.
Also wenn ich das richtig verstanden habe? Ist die Kombination mit bzw. der Einsatz von Bremskraftverstärkern das Problem! :schlaumeier:
:verweis:

:nixweiss: Mal an alle Dumm gefragt: Haben andere Fabrikate auch Bremskraftverstärker im Einsatz? :gruebel: Und ist das denn da nicht ähnlich Problematisch?
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Gast » 06.07.2005, 08:02

Bernd die Bremse hat geschrieben:
Joe122 hat geschrieben:Das ist jawohl mal richtig Beschiss !! Und dann noch zu sagen "Rückrufaktionen brauchen wir nicht" ist doch ein Scherz.

Naja , wer braucht schon ABS im Motorrad !? :roll:


Ich!(kurz und bündig gesprochen)


:grrdev: :willnicht: Ach ja Joern ich glaube Du solltest das noch mal lesen,....
Wie ich es verstanden habe? Ist das ABS nicht das eigentliche Problem, denn die Schwierigkeiten, die beim ABS genannt wurden, sind auch beim Auto bekannt! Ab einer gewissen Neigung, geht´s nimmer, weil die Sensoren verfälschte Daten liefern.
Also wenn ich das richtig verstanden habe? Ist die Kombination mit bzw. der Einsatz von Bremskraftverstärkern das Problem! :schlaumeier:
:verweis:

:nixweiss: Mal an alle Dumm gefragt: Haben andere Fabrikate auch Bremskraftverstärker im Einsatz? :gruebel: Und ist das denn da nicht ähnlich Problematisch?


Wofür braucht ein Motorrad bitte einen Bremskraftverstärker, die 250kg bremst man doch auch so ganz gut ab, wären ja sonst keine Wheelies möglich. Was ich allerdings vermisse, ist ein ESP am Motorrad, dass wäre doch mal sinnig, hat BMW das auch schon? :lol:
Gast
 

Beitragvon Gast » 06.07.2005, 11:54

Joe122 hat geschrieben:
GerdS hat geschrieben:Wofür braucht ein Motorrad bitte einen Bremskraftverstärker, die 250kg bremst man doch auch so ganz gut ab, wären ja sonst keine Wheelies möglich. Was ich allerdings vermisse, ist ein ESP am Motorrad, dass wäre doch mal sinnig, hat BMW das auch schon? :lol:


Man Gerd , guck dir die Alten Knochen doch mal an die auf ner BMW sitzen ...... :roll:
dann weißt du auch warum die einen Bremskraftverstärker brauchen ! :twisted: :wink:
ESP !?? :shock: Bist du Irre ........Wenn man es dann mal ein bissl quer treiben will , sperrt der mist dat Gas und fängt an rumzubremsen .
Oder war dat ASR !? :?
Egal , Fazit : Den ganzen Elektronischen Mist braucht man nicht in einem Motorrad !!! :lol: :wink:


Eben, ist die BMW zu schräge, kommt das ESP dir in's Gehege.

@rücki
sag einfach nix dazu :roll:
Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 06.07.2005, 14:17

Joe122 hat geschrieben:
GerdS hat geschrieben:Wofür braucht ein Motorrad bitte einen Bremskraftverstärker, die 250kg bremst man doch auch so ganz gut ab, wären ja sonst keine Wheelies möglich. Was ich allerdings vermisse, ist ein ESP am Motorrad, dass wäre doch mal sinnig, hat BMW das auch schon? :lol:


Man Gerd , guck dir die Alten Knochen doch mal an die auf ner BMW sitzen ...... :roll:
dann weißt du auch warum die einen Bremskraftverstärker brauchen ! :twisted: :wink:
ESP !?? :shock: Bist du Irre ........Wenn man es dann mal ein bissl quer treiben will , sperrt der mist dat Gas und fängt an rumzubremsen .
Oder war dat ASR !? :?
Egal , Fazit : Den ganzen Elektronischen Mist braucht man nicht in einem Motorrad !!! :lol: :wink:


Ähhhhmmmm Joern wolltest Du heute abend nicht zum Stammtisch kommen? ...

Ggf. solltest Du Dir schon mal eine entsprechende Ausrede, Entschuldigung oder dergleichen zurechtlegen... Astrid und Tascha haben sich nämlich angesagt :wink: :lol:

Na dat gibed nettes Fratzen geballer juchehaha ... :box:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Gast » 06.07.2005, 14:53

Joe122 hat geschrieben:
Bernd die Bremse hat geschrieben:
Ähhhhmmmm Joern wolltest Du heute abend nicht zum Stammtisch kommen? ...
Doch , doch ! Ich hatte vor zu kommen !! :P 8)

Ggf. solltest Du Dir schon mal eine entsprechende Ausrede, Entschuldigung oder dergleichen zurechtlegen... Astrid und Tascha haben sich nämlich angesagt :wink: :lol:
Nö, wieso sollte Ich !? :nixweiss:
Ich vertrete nur Meine Meinung über diese Motorräder ! Und zu 90% habe Ich doch auch recht mit meiner Aussage ! :twisted: :wink:
Wenn die Zwei sich angesprochen fühlen ist das nicht mein Problem .......Sie sind ja noch keine "Alten Knochen" ! :roll:
Wege das mal bitte ab ! ;)
Guck dir doch mal bitte manch einen Ducati fahrer an .....wat da mit unter für "Freaks" vom Bike absteigen ! :stumm: Lange Zotteliege Haare sehen aus wie die letzten Neandertaler ! :twisted: :wink: :stumm:


Na dat gibed nettes Fratzen geballer juchehaha ... :box: Von wem !?? wat !? Wo !? :? :roll:


Natürlich sind das alte Knochen! :twisted:
Gast
 

Beitragvon Gast » 06.07.2005, 16:05

Joe122 hat geschrieben:wat da mit unter für "Freaks" vom Bike absteigen ! :stumm: Lange Zotteliege Haare sehen aus wie die letzten Neandertaler ! :twisted: :wink: :stumm:


Ähemmm.... Ärger??? Gefahrensucher???













:lol: :lol: :wink:
Gast
 

Beitragvon Bastilator » 06.07.2005, 16:19

Joe122 hat geschrieben:
GerdS hat geschrieben:Wofür braucht ein Motorrad bitte einen Bremskraftverstärker, die 250kg bremst man doch auch so ganz gut ab, wären ja sonst keine Wheelies möglich. Was ich allerdings vermisse, ist ein ESP am Motorrad, dass wäre doch mal sinnig, hat BMW das auch schon? :lol:


Man Gerd , guck dir die Alten Knochen doch mal an die auf ner BMW sitzen ...... :roll:
dann weißt du auch warum die einen Bremskraftverstärker brauchen ! :twisted: :wink:
ESP !?? :shock: Bist du Irre ........Wenn man es dann mal ein bissl quer treiben will , sperrt der mist dat Gas und fängt an rumzubremsen .
Oder war dat ASR !? :?
Egal , Fazit : Den ganzen Elektronischen Mist braucht man nicht in einem Motorrad !!! :lol: :wink:



ESP= elektronisches stabilisations programm...... bremst ab bzw nimmt gas weg wenn du z.b. ins schleudern kommst!


ASR= anti schlupf regelung..... nimmt bei durchdrhenden reifen gas weg... bzw versuch unterschidliche raddrehzahlen auszugleiche

Mfg besserwisser boy :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Rücki » 07.07.2005, 08:20

Joe122 hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
Joe122 hat geschrieben:wat da mit unter für "Freaks" vom Bike absteigen ! :stumm: Lange Zotteliege Haare sehen aus wie die letzten Neandertaler ! :twisted: :wink: :stumm:


Ähemmm.... Ärger??? Gefahrensucher???
:lol: :lol: :wink:



Wat willst denn du jetzt !?? :evil:
Zitiere den GANZEN TEXT !!! Ich rede von Duc-fahrern !!
Außerdem sind die langen Haare nicht das Ausschlaggebende sondern der Rest auch noch ! :twisted: :wink:
Also dat komplette Auftreten der Gestalten ! :twisted: :wink:


Mfg. Jörn

Ps.: Dat sich Leute wegen eines kleinen Details gleich angesprochen fühlen .............tzzzzzz

Mensch entspann dich doch mal...Wird Zeit das du mal auf nen Flansch kommst.Siehe die Smileys in den Texten..dann weisst du wie es gemeint ist..man soll deine Postings mit Smileys ja auch beachten,oder wie du mal zitiert hast,also locker bleiben..und zitiere Gerd nicht andauernd..wir wissen ja das seine Postings nur das verdreht wiedergeben was andere schon längst gesagt haben... :twisted: und tschüss......
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Gast » 07.07.2005, 09:44

Rücki hat geschrieben:..und zitiere Gerd nicht andauernd..wir wissen ja das seine Postings nur das verdreht wiedergeben was andere schon längst gesagt haben... :twisted: und tschüss......


@rücki :kuss: :love: :freude:
Gast
 

Beitragvon Gast » 07.07.2005, 10:57

Bitte hier klicken! Ooooohhhhmmmm
Gast
 

Beitragvon Gast » 07.07.2005, 11:09

GerdS hat geschrieben:Bitte hier klicken! Ooooohhhhmmmm

und wenn das nichts hilft, dann eben doch wieder
Bild
Gast
 

Beitragvon Gast » 07.07.2005, 11:10

GerdS hat geschrieben:Bitte hier klicken! Ooooohhhhmmmm


Abartig!! :twisted:
Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 07.07.2005, 15:22

GerdS hat geschrieben:Bitte hier klicken! Ooooohhhhmmmm


Meinst Du wirklich DAS FEHLER... oder der oder die oder überhaupt, was war noch mal in Deinem Kopf?
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Nächste

Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste