Moin Leutz,
hab grad zusammen mit nem Kunpel, die Vergaser synchronisiert und Ventile eingestellt. Letzte Inspektion war bei 25.000 km heutiger Kilometerstand ist 45.000 km. Also wars mal fällig. Nebenbei noch den Luftfilter per Hochdruck gereinigt und für gut befunden. Vergaser war mit entsprechender Ausrüstung auch leicht einzustellen. Nämlich garnicht. Beide immer noch 1a synchron.
Aber nun kommt es! Ventile: Hinterer Zylinder minimal neu eingestellt. Einlaß 0,15 Auslaß 0,20. Ging auch recht gut, wenn dieser Fummelkram nicht so arg gewesen wäre. Aber geschafft.
Und dann ging es am vorderen Zylinder los. Kühler gelockert, nach vorne zum Kotflügel geschoben und gut. Denkste, mit einmal machen sich Tropfen von Kühlwasser bemerkbar. Also Deckel aufgeschraubt vom Kühlwasserbehälter und gut war. Und nun begreifen ich auch, warum Made in Tokio. Hände von 3 bis 6 jährigen wären nötig gewesen, aber gute Spitzzangen taten es dann auch. Irre diese Fummellei mit den ganzen Schläuchen. Allein hätte ich die Krise gekriegt. Zu Zweit ging es einigermaßen. Sowohl Ein als auch Auslaßventile waren viel zu stramm eingestellt. Nun sind sie wieder richtig.
Und auch mußte ich feststellen, das ich garnicht das Werkzeug für all dies gehabt hätte. Aber es gibt ja noch Freunde