Pechvogel des Jahres 2006

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Pechvogel des Jahres 2006

Beitragvon Gast » 06.06.2006, 13:31

1) Fahrt zum Kurventraining in Lüneburg
komme an und will nach 1h auf den Ring-->Platten, Ventil defekt.
ADAC bringt mich und die Mühle heil nach Hause. Reifen ausgebaut, neues Ventil einsetzen lassen, Reifen eingebaut. 150 Euro fürs training futsch

2) Tage später, sitze ich in Montur aufm Moped, das Tor geht auf, wir wollen los, Reifen wieder platt.
Wieder ausgebaut, gebadet..muß wohl wieder zum Händler...Luft kommt raus, zwischen Reifen und Felge.

3) heute früh, Reifen markiert, ab in Auto und fahre los. Halte an der Ampel an, mein Auto schläft ein und lässt sich nicht mehr wecken.

Erneut kommt der ADAC zu mir, stellt nach einer Weile fest, Benzinpumpe liefert keinen Sprit nach vorn. Benzinpumpe als Fehlerquelle ausgemessen, defekt.

Abgeschleppt zum Autohändler des Vertrauens. Mein erstes mal, schwitz. Die Bremsen sind echt schwer zu benutzen.

Ergebniss: Auto erstmal weg,kaum einer hat ne Benzinpumpe rum liegen. Moped platt...

Glück im Unglück: Werkstatt meines Vertrauens bringt mich aus dem Rosengarten nach Harburg zum Reifenhändler meines Vertrauens,
der guckt sich Reifen und Felge an:
Reifen, ok.
Blasen im Profil sind nur fürn TÜV, für die Profiltiefe, keine risse vorhanden.
Felge in Ordnung, keine Ditscher *aufatmen* Allerdings am Felgenhorn oxidiert....das wird nun geschliffen, mit Paste versehen usw. morgen hole ich Ihn wieder ab...auch das hätte wieder Teuer enden können.....

Allerdings hätte ich so einen Materialschwund an einem so teueren Motorrad, das so schnell fahren kann nicht erwartet, nicht nach drei Jahren!! Ein dickes BÄÄH geht daher an Kawasaki.

Echt blöd, wenn alle beiden Fahrzeuge nicht fahrtüchtig sind. Ich muß wirklich mal was ganz schlimmes gemacht haben...
Und was sagt meine Werkstatt: Das kostet ein paar Hundert Euro....na dann gucken wir mal....
Gast

Beitragvon wolfgang » 06.06.2006, 13:45

Ich weiß nicht ob es hilft-------------
Manuela------- wir leiden mit Dir--------auch mein kleiner Schmetterling
weint :( :( :( ich muß aufpassen,das er nicht im Deauville-Fach ertrinkt
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
wolfgang
Administrator
Administrator

Bilder: 586

Beitragvon Bernd die Bremse » 06.06.2006, 14:08

Kopf hoch nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg oder wie das heißt... und beides hat bekanntlich meist schöne Kurven...und die Saison fängt im Grunde ja erst in ein oder zwei Wochen an (hoffentlich*) :wink:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.

Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Bilder: 7

Beitragvon Gast » 06.06.2006, 15:08

Vielen Dank für Euer Mitgefühl, das tut gut.

@Ma
Mit dem Bücken, durch? *irks*

Ich habe mich noch nicht getraut den Händler anzurufen und mal nachzufragen. Bestimmt würde er mir erzählen, dass es durch die Politur gekommen ist.
Dabei durfte ich mir selbst anschauen, dass das polierte bis knapp hinter die Wölbung des Felgenhorns geht, ab da geht ne Lackschicht weiter, auf der es zu dieser oxidation kam. Aber wenn das eine Spätfolge vom Felgenschälen ist oder tatsächlich ein Materialfehler, lässt sich schwer sagen.

Aber anhand dessen das dieser "Rost" an auf der noch vorhandenen Lackschicht ist, würde ich nicht davon ausgehen, das es nachschäden von der Spezialbehandlung gewesen sein könnte.

Hast schon recht, da ziehe ich das Bäh auf Kawa lieber wieder zurück.
Aber wie soll ich es beweisen, das dies auch spätfolgen sein könnten. ich habe keinen blassen schimmer und mein Händler....ich wüßte nciht was dem dazu einfiele.

Vielleicht ist es auch, weil sie im letzten Jahr nur rumstand und vielleicht ist feuchtigkeit hineingelaufen und im letzten Jahr daran gearbeitet....ich weiss es echt nicht.
*kopfschüttel*
Gast

Beitragvon Gast » 06.06.2006, 15:11

....zum Glück bin ich seit knapp 1 1/2 Monaten ADAC Mitglied :mrgreen:

Danke Gerd, was für ein wirklich schönes Geschenk! Und sooo nützlich.
Gast

Beitragvon Rücki » 06.06.2006, 18:34

Ach Manu...Dat gibt doch schlimmeres...Freu dich auf die Saison...denn lieber jetzt als am Wochenende bei 25 Grad...das schmerzt viel mehr wenn dann das Bike nich so will...Auto ist ja egal dann...... :ja: :bindagegen:
Rücki
Mega Member
Mega Member

Bilder: 12

Beitragvon Gast » 07.06.2006, 10:12

Ich habe gerade meinen Reifen abgeholt. Er ist nun wieder flott.
Dabei muß ich mal ein ganz ganz dickes Lob an Reifen-Berweger in Harburg geben.
Mir ist er bislang nicht nur Preislich sehr entgegen gekommen, sondern hat sich höchst flexibel und schnell gezeigt.
Ich kann diesen Reifenhändler und seine Leistungen nur empfehlen. Schnelle, gute und vor allem saubere Arbeit.
Gast

Beitragvon Rücki » 07.06.2006, 10:51

Manuela hat geschrieben:Ich habe gerade meinen Reifen abgeholt. Er ist nun wieder flott.
Dabei muß ich mal ein ganz ganz dickes Lob an Reifen-Berweger in Harburg geben.
Mir ist er bislang nicht nur Preislich sehr entgegen gekommen, sondern hat sich höchst flexibel und schnell gezeigt.
Ich kann diesen Reifenhändler und seine Leistungen nur empfehlen. Schnelle, gute und vor allem saubere Arbeit.

Stimmt...der Laden ist fix.Und eigentlich sehr unbekannt was Mopedreifen betrifft..aber vielleicht auch gut so. 8)
Siehste..alles geht seinen gang... :P
Rücki
Mega Member
Mega Member

Bilder: 12

Beitragvon Gast » 07.06.2006, 11:59

Wobei er am Anfang, ich glaube der hat den Laden Mitte der 90er übernommen, nicht so gute Arbeit abgeliefert hat. Aber nachdem er gemerkt hat, dass man Mopedfahrer auch nicht für dumm verkaufen kann und die auch noch Geld bringen, macht der wirklich gute, schnelle und saubere Arbeit.
Kriege ich nun ein Eis? :grinsevil:
Gast

Beitragvon Gast » 07.06.2006, 13:03

ma6742 hat geschrieben:Nur falls es jemanden interessiert: Bei allen meinen bisherigen Versuchen (einschliesslich Berweger) war Premio in Winsen (bei OBI) günstiger. Ich bin dort bisher bezüglich Qualität und Server auch nie enttäuscht worden - Im Gegenteil, war immer Top, einmal sogar mit kostenlosem Leihwagen für ein ganzes Wochenende (!) weil ich den unbedingt brauchte und einen Reifenschaden hatte. ......
So! Jetzt bekomme ich das Eis ;-)

Ma

Und ich den Server?? *händereib*
Gast

Beitragvon Gast » 07.06.2006, 15:16

Du Schlingel!! *prust* Du hast geedited *fingerheb*
Gast

Beitragvon Gast » 08.06.2006, 07:56

ma6742 hat geschrieben:Psssst, wenn Du es keinem sagst bekommst Du vielleicht einen Server *aufgeheimniskrämereimach*

Pssst! Genauuuuuu.

Ma

Steht ja drunter :lol:
Gast

Beitragvon Gast » 08.06.2006, 09:17

ma6742 hat geschrieben:Achso Gerd! Gut das Du das sagst, wäre ich ja nie drauf gekommen.
Und ich habe jetzt die ganze nacht nicht geschlafen wiehatsiedasblosherausgefundengefragtundständighinundhergewälzt. Dank Dir kann ich jetzt meinen Kopf auf die Tasten fallen lassen und endlich in Ruhe schlafen ;)

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Schön ma, dass ich dir helfen konnte . 8)
Gast

Zurück zu Olle Kamellen