Kostenlose Fahrzeugbewertung

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Kostenlose Fahrzeugbewertung

Beitragvon Rücki » 15.07.2005, 23:23

Da die meissten Anbieter schon gute 6-8€ nehmen hab ich wat gefunden was kostenlos ist..Bringt so einige Erkenntnis.. :?
http://dat.de/fzgwerte/index.php?action ... 9343&view=
Rücki
Mega Member
Mega Member

Bilder: 12

Beitragvon Bastilator » 16.07.2005, 11:20

hmmm hab gerade festgestellt das mein auto noch mehr bringt als das von meinen eltern... die autos haben wir so ziemlich zur selben zeit(2 monate auseinander) gekauft aber meine eltern haben 1000€ mehr bezahlt... jezt ist meiner 400€ mehr wert.... :P

und mein mopped iss das wert was ich für sie bezahlt hab... nur mit dem unterschied das ich mittlerweile gut 8000 KM gefahren bin :shock:

aber die bewertung gibt ja nur im groben vor was das auto/motorrad wert ist... die bewertung für 5-10euro beinhaltet noch viel mehr z.b. klima,abs,anzahl der vorbesitzer,schiebedach,stoff/leder,geteilt umklappbare rückbank und zudem muss noch der individuelle zustand kratzer/beulen/rost sauberkeit mit berücksichtigt werden....

da kann der preis nochmal locker 1000€ in den keller gehen....

ich war mal mit nem leasing rückläufer bei der dekra zur bewertung der hat 100euro abgezogen weil die radkappen leicht(!!!) verkrazt waren (original vw kappen 25-30€ das stück) oder weil der auspuff rostig war hat er gemeint der hält ja auch nicht mahr lange da hat er auch was abgezogen....(mein auspuff sah vor 2 jahren schon schlimmer aus und hält immernoch)

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Bastilator
Sponsor
Sponsor

Bilder: 12

Beitragvon Gast » 16.07.2005, 18:50

naja, ist ja eben mehr mal interessant so als Anhaltspunkt
was dann real bei rauskommt, ist ja immer noch ne andere Sache
Gast

Zurück zu Olle Kamellen